Hundeschule Bexbach

Um auf die Website der Hundeschule Bexbach zu gelangen bitte den Button anklicken

Video zum Audrucksverhalten meiner Hunde

Baraba, Tugomir und Lyaksandro

Alluring Angie of Black Treasure Island

Patty of Hunters Cottage

Patty und Alluring Angie meine "Herzdamen" 

 

Mit ihnen zog die Leidenschaft zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit Mensch und Hund in mein Herz ein.

 

Patty und Angie waren meine ersten Lehrer. Mit ihnen durfte ich wachsen und lernen.

 

Ich vermisse beide sehr.

 

Sie sind in meinem Herzen fest verankert und das innere Band ist unendlich stark und wird nie zerreißen.

 

Patty und Angie würden sich freuen wenn sie mit meinem heutigen Rudel zusammen leben dürften. Mit meinen "Herzdamen" Patty und Angie begann meine Leidenschaft für meinen heutigen Beruf und mit meinen "Herzbuben" Baraba, Tugomir, Lyaksandro und Sveti Vid ist mein Lehrerbestand

vollzählig.

Ich danke all meinen Hunden das ich so viel von ihnen lernen durfte und wünsche mir von Herzen das ich noch viele tolle Jahre als ein Team mit ihnen gemeinsam verbringen darf.

 

Baraba Vala Liburna

Tugomir Dalmatinski Vrisak

Lyaksandro Dalmatinksi Vrisak

Sveti Vid Dalmatinski Vrisak

Ziel der Hundeschule Bexbach ist es, Sie gemeinsam mit Ihrem Hund auf dem Weg einer "vertrauensvollen Beziehung" die auf gegenseitige "Anerkennung" beruht zu begleiten, damit der Alltag problemlos gemeistert werden kann.
Bei der Verstärkung von erwünschtem, als auch bei der Hemmung von unerwünschtem Verhalten des Hundes, lege ich großen Wert darauf, dies dem Hund durch "Körpersprache" zu vermitteln. Ständige Belohnung durch Futter, sehe ich nicht als den richtigen Weg an, da bei dieser Form die Mensch-Hund-Beziehung in den Hintergrund tritt.

"Nicht der Weg ist das Ziel, sondern das Ziel bestimmt den Weg"

Meine Ausbildungsphilosophie:
Beziehung, Vertrauen, Anerkennung

Hundeschule Bexbach - Zertifiziert nach §11 Tierschutzgesetz